· 

Die ersten Zwei Wochen

Eine spannende und auch schlafraubende Zeit begann. Im neuem Heim angekommen durfte Alma erst mal alleine die Wohnung erkunden, mit mir Kuscheln und ihren Namen kennenlernen. Anschließend lernte sie meiner Golden Retriever Hündin kennen. Mabel ist eine Seele von Hund. Überzeugter Pazifist, sehr geduldig mit Welpen. 

Alma war entzückt. 

 

Die ersten Tage waren bewusst ruhig gewählt. Auf dem Trainingsplan standen kleine Spaziergänge von maximal 5 Minuten, viel Ruhe und Schlafphasen, Boxtraining, Namenstraining, und positive Erlebnisse zu zweit. 

Bewusst, bin ich selten mit beiden Hunden gleichzeitig gegangen, den Alma sollte an Selbstvertrauen gewinnen und unsere Beziehung wachsen. Immer mal wieder nahm meine Mutter den kleinen Welpen, sodas ich einkaufen Fahren konnte oder mit dem Großen Hund Radfahren, oder einfach mal ungestört schlafen. Gold wert sag ich euch!

 

Mein Training Fokussierte sich auf:

-Boxtraining

- Umwelterkunden

-Beziehungsaufbau

 

 

Literatur Empfehlung:

- Welpentraining mit Gudrun Feltmann - Gudrun Feltmann von Schröder

- Clickertraining für Welpen - Martin Pietralla und Barbara Schöning

 

 

DVD:

Welpen-Training: Sportgrundlagen mit Spass vermitteln - Imke Niewöhner

Clickertraining für den Familienhund - Birgit Laser 

 

Trainingsvideo aus der Zeit -Boxtraining Alma 8 Wochen alt: